Ballonfahren

Ballonfahren

Obwohl man seit langem schon Heissluftballons im Luxemburgischen Himmelbeobachten konnte, begann die Geschichte dieser Flugkörper in Luxemburg erst 1974. 5 langjährige Freunden und fervente Flieger, tauschten damals das Flugzeug gegen ein Heissluftballon und gründeten die “Commune Aérostatique du Grand-Duché de Luxembourg”, deren Sitz in Larochette ist.

Im Jahre 2000 organisierten die Mitglieder dieses Vereins die 12.Europameisterschaft um Larochette und verstanden es die perfekte Mischung aus Sport und Fest zu veranstalten. Dieses Event lockte mehr als 180.000 Zuschauer. Ein prächtiges « Night Glow » beleuchtete die « Bleech » .

Jedes Jahr findet ebenfalls das « Challenge Alfi Feltes » an einem Herbstwochenende in Larochette statt. Dieses Turnier, benannt nach seinem Gründer, verbindet Freundschaft und Sportsgeist und fördert diese Art von Wettbewerb. Als Wanderpokal dient ein Flugzeugpropeller der einst Alfi Feltes gehörte.

Flüge im Heissluftballon können Sie buchen bei:
Commune Aérostatique du Grand-Duché de Luxembourg
BP 2  |  L-6101 JUNGLINSTER
Tél: 7890751  |  Fax: 789909
http://www.ballon.lu/

ballon 2009

Sport & Freizeit